Sozialberatungsseminar

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Sozialberaterinnen und Sozialberater,

 

wir möchten euch herzlich zu unserem Sozialberatungsseminar am 24. November 2019 in die Schwanenstraße 30, 44135 Dortmund einladen.

Das Seminar findet in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr statt, und für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

 

Da wir im Laufe der Jahre schon etliche Seminare durchgeführt haben, wurde auf der letzten Mitgliederversammlung der LAG Weg mit Hartz IV NRW beschlossen einmal etwas anderes und Neues auszuprobieren.

Das Konzept der Schulungen sieht vor, dass wir kein Thema vorgeben, sondern ihr Fragen aus eurer alltäglichen Sozialberatung stellen könnt und wir gemeinsam diese Fragen beantworten.

Selbstverständlich können wir auch Fallkonstellationen, die euch Probleme bereitet haben aufarbeiten. Wir würden euch in diesem Fall jedoch darum bitten, Unterlagen anonymisiert mitzubringen, damit wir anhand dieser die „Fälle“ lösen können.

Wir hoffen, dass dieses Seminar eine Bereicherung unseres Angebots an Seminaren darstellt und von euch rege genutzt wird.

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Der SprecherInnenrat der Landesarbeitsgemeinschaft Weg mit Hartz IV NRW

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lag-hartz4.de/2019/10/12/sozialberatungsseminar-2/